Abweichend vom Trainingsplan machte ich heute ein Experiment, ich wollte ausprobieren, wie sich eine 100 km Radtour anfühlt! Nun bin ich schlauer, gefühlt war es in etwa die gleiche Belastung wie bei einem 30-35 km GA1 Lauf, mit dem Unterschied, dass ich beim Laufen keine Sitzposition wechseln muss, wohl aber während der heutigen Tour , in Aeroposition kann ich nur eine bestimmte Zeit fahren, das muss noch trainiert werden, an den Händen hatte ich zum Schluß Druckstellen, könnte sein, dass sich daraus 2 kleine Blasen entwickeln. Gut dass ich 2 Liter Wasser an Bord hatte, denn bei 32°C waren die bitter nötig, in Summe hat mein Körper 4.5 Liter Wasser verloren. Positiv ist zu vermerken, dass ich durch die leicht veränderte Sattelneigung weniger Probleme mit meinem Hintern hatte, optimal ist es aber immer noch nicht.Beim Radeln fehlt mir noch das Geschwindigkeitsgefühl, oft bin ich zu schnell, wenn ich GA1 fahren will.

Insgesamt wars eine schöne Tour!

Die Strecke

Bike : 99,6 km / +1343 Hm / 4:15 Std / ø 23 km/h / ø Puls 136