Neue Impulse – neuer Rekord

Das im letzten Blogeintrag erwähnte Buch bzgl. Mentaltraining geriet mir genau zum richtigen Zeitpunkt in die Finger und gab mir neue Impulse!
In den letzten Wochen haben sich ein paar kleine Schw√§chen im Training eingeschlichen, nichts tragisches, auf Dauer jedoch abtr√§glich f√ľr mein Ziel.
Ich trainierte ohne schriftlich fixierten Trainingsplan, tauschte die Einheiten zum Teil nach Lust und Laune, ¬†entschied mich u.a. beim Laufen einige Male erst kurz vorher f√ľr eine bestimmte Strecke und machte es mir leicht, indem ich solche mit Anstiegen bewusst mied. Gegen Ende des Laufes k√ľrzte ich zum Teil sogar ab, statt mich die volle Distanz zu qu√§len. Zur Beruhigung des schlechten Gewissens redete ich mir ein, dass dies in der fr√ľhen Phase meiner Vorbereitung noch erlaubt sei und keine Rolle spiele. Es spielt eine Rolle und genau hier setzt das Mentaltraining an. Mit jeder dieser Aktionen gibt man im Grunde innerlich auf bzw. √ľberl√§sst dem ISH die Kontrolle, keine gute¬†Voraussetzung,¬† um eine Langdistanz erfolgreich zu bestehen.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!¬†Ab sofort sind wieder schriftliche Wochenpl√§ne mit klarem Trainingsziel f√ľr jede Einheit angesagt.

Heute war ich trotz Dunkelheit, Wind und Regen mit dem Bike unterwegs, w√§hrend mein Auto in der Werkstatt f√ľr den Winter startklar gemacht wurde.
Au√üerdem hatte ich mir in den Kopf gesetzt, erstmals im Training ¬†1000 m am St√ľck ohne Schwimmhilfe zu kraulen. Somit ¬†folgte dem Radeln eine Schwimmstunde.

Bike : 23,4 km in 1:05 h – 21,5 km/h
Swim : 1,5 km in 40 Min , darin 1000 m Kraul in 22 Min. – neuer Rekord!

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