Wochenstatistik Woche 25

Die Vorbereitunsphase und nach Joel Friel benannte „Prep-Phase“ ist hiermit beendet. Der gestrige 10 km Wettkampf war als Abschluß eine Standortbestimmung meines aktuellen Trainingsstandes, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Ich leite für mich daraus ab, dass man als Triathlet mit nur 3 Laufeinheiten und durchschnittlich 30 km pro Woche seine Lauf-Performance signifikant verbessern kann. (Seit Dieter Bohlens Talentshows hasse ich den Begriff „Performance“)

Nach dem heutigen Ruhetag startet die Grundlagenphase, mit der hoffentlich gleichzeitig der Frühling Einzug hält, um dem Rennrad mal wieder Tageslicht und frische Luft zu gönnen. Zum Abschluß der Grundlagenphase steht am 2.Juni der Wasserstadt Triathlon mit einer Mitteldistanz auf dem Plan. Das wird der erste relalistische Vorgeschmack auf den Ironman sein.

Woche 25
2 x Swim       5,0 km | 2:11 h
2 x Bike      106,1 km | 3:00 h
2 x Run       24,3 km | 2:14 h
0 x Kraft      0:00 h
Summe : 6 TE | 135 km | 7:25 h

Schreibe einen Kommentar