Schwere Beine, schwere Arme

Gestern steckte mir die Müdigkeit sprichwörtlich in den Knochen! Als ich abends von der Arbeit nach Hause kam, fiel ich auf dem Sofa sofort in einen Tiefschlaf. Erst die Gassirunde mit Cosmo machte mich wieder munter.
Das heutige Regenrationsläufchen war die ersten 15 Minuten trotz niedrigem Puls ziemlich beschwerlich, wie mit Bleiweste, erst danach fiel es mir mit jedem Schritt leichter und am Ende fühlte es sich wirklich wie Recom an.
Beim anschließenden Schwimmen gings nicht besser, eher schlechter. Arme und Schultern waren kraftlos, so als hätte ich die letzten Tage unzählige Kilometer gekrault. Auch hier flutschte es mit zunehmender Distanz besser, doch richtige Freude kam zu keinem Zeitpunkt auf, denn als es einigermaßen lief, herrschte urplötzlich Hochbetrieb im Wasser. Außerdem kündigten die Waden trotz wenig Beineinsatz Krämpfe an. Regenerativ fühlte sich das nicht wirklich an. Ich denke, ich muss so langsam mehr Kilometer im Wasser schrubben und evtl. zusätzlich schwimmspezifisches Krafttraing einbauen, denn im Vergleich zum Laufen und Radeln hänge ich im Schwimmen nach. Ich war zwar insgesamt oft im Wasser, habe die Technik verbessert, doch Ausdauer/Kraftausdauer stagnieren, ich schätze, ich hätte zur Zeit Mühe, 1000m durchzukraulen.

Run : 6,1 km | 0:38:03  | 6:16 |+85 Hm|123 (65%)|144 (74%)
Swim : 1,5 km in 40 Min

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.