180 km Distanz erstmals geknackt

Die heutige lange Radtour war in mehrerlei Hinsicht ein Test. Ich wollte mindestens 6 Stunden Grundlagenausdauer fahren und wenn ich mich gut fühle, erstmals die 180 km voll machen und zwar ohne mich kräftemäßig voll zu verausgaben. Außerdem ernährte ich mich während der Fahrt größtenteils flüssig, 2 Liter Wasser mit 80 g Maltodextrin und einer Messerspitze Kochsalz pro Liter, dazu 2 Riegel, auf die ich verzichten werde, sobald die Flaschenhalterung für den Sattel eintrifft, die Platz für 2 zusätzliche Flaschen bietet. Wettertechnisch war es im Prinzip ok, allerdings kälter als gedacht, zumindest wenn die Sonne hinter den Wolken verschwand, somit fuhr ich kpl. in langen dünnen Klamotten. Auch heute schummelte ich und legte nach 4 Stunden einen kurzen Boxenstopp zu Hasue ein, wechselte das nasse Radtrikot, schlürfte schnell eine Tasse Kaffee runter und weiter gings. Bis auf die bissigen Anstiege konnte ich mich an die Pulsvorgabe halten, kam zügig voran und erreichte nach knapp 6.5 Std. sehr zufrieden die heimische Haustür. Geiles Gefühl, Test bestanden!

Bike : 180,1 km | 6:24:54 h| 28,1 km/h |+1161 Hm|120 (69%) |155 (89%)

Lange Radfahrt 04.05.2013, Herzfrequenz

Lange Radfahrt 04.05.2013, Höhe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.