Laufen statt Eier suchen

Statt Ostereier zu suchen, begleitete ich einen Kumpel, der sich auf den Mainz Marathon vorbereitet, bei seinem langen Lauf, seinem ersten 35er. Dafür, dass ich in den letzten Wochen kaum gelaufen bin, hielt ich erstaunlich gut durch und hätte durchaus noch eine Runde dranhängen können. Gemeinsam machen die langen Dinger einfach mehr Spaß.

Ich nutzte die Gelegenheit, um meine neuen Adidas Energy Boost 2 einzulaufen. Leicht und gute Dämpfung, fast ein wenig zu gut. Nach 21 km wechselte ich und schlüpfte in meine bewährten Brooks Glycerin 11, die deutlich weniger gedämpft sind und einen besseren Bodenkontakt bieten. Dennoch machte es Spaß, im neuen Adidas zu laufen, deshalb wird er als Nachfolger für den ausgeleierten Brooks Pure Cadence ein Plätzchen im Schuhschrank bekommen.

MWSnap150 2014-04-20, 15_35_51

Run : 35,0 km in 3:34:51 h – 6:08 min/km | GA1/ 71%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.