Kampf gegen die Natur – Pisswetter und Wind

Die Wettervorhersage stimmte heute überhaupt nicht, zumindest nicht die meiner App! Bis kurz vor Höringhausen war die Welt noch in Ordnung, doch dann kam ein Sturzbach von oben – sogar mit kleinen Hagelkörnern. Dankbar flüchtete ich kurzer Hand in Höringhausen in die „Alte Molkerei“, gönnte mir eine kurze Pause und einen Pott Kaffee.

1-IMG_2430

Pünktlich als ich den Kaffee leer hatte, kam die Sonne wieder zum Vorschein. Ich machte mich sofort auf die Socken. Doch die Freude über den blauen Himmel sollte nicht lange anhalten. Nach wenigen Kilometern war wieder Schluß mit lustig. Regen und ein äußerst böiger Wind blieben nun meine ständigen Begleiter.

Nach etwa 100 km, als mir das Wasser aus den Schuhen lief, war ich demoralisiert! Ich war mitten in der Pampa und hätte am liebsten zu Hause angerufen, um mich von meiner Frau abholen zu lassen. Warum tue ich mir das an – dachte ich einen Moment – bis es mir wieder einfiel. Sowas kann in jedem Wettkampf passieren! Ich feuerte mich selbst an und bediente mich meines Mantras. Das half, ich verwarf alle Abbruchgedanken und kurbelte fleißig weiter. 😉

Zischendurch wurde ich immer wieder mit tollen Aussichten belohnt, zwar nicht bei strahlendem Sonnenschein, trotzdem ein Genuss fürs Auge.
(kommt auf den Fotos nicht so gut rüber)

1-IMG_2431

1-IMG_2433

1-IMG_2427

Abgesehen vom beschissenen Wetter und dem streckenweise hohen Verkehrsaufkommen war die Tour ein effektives Training. Die Beine taten was sie sollten, kurbeln ohne zu ermüden. Ich hatte etwas Flüssignahrung dabei, Maltodextrin in Wasser mit einer Prise Salz, ansonsten nichts. Mehr war nicht nötig, denn auch zum Schluß hatte ich noch Reserven und hätte durchaus eine Schippe drauflegen können.

Aus Sicherheitsgründen fuhr ich größtenteils nur Oberlenker, insofern bin ich mit dem Schnitt bei den ca. 1500 Höhenmetern zufrieden. Schneller muss ich auch in Zofingen bei ähnlichem Höhenprofil nicht sein, um den Cut off Zeiten zu entgehen.

Zu Hause angekommen – wieder halbwegs getrocknet – werde ich mit Erdbeerkuchen und Kaffee empfangen und belohnt – herrlich – trotz Wind und Regen! 🙂

Bike : 146 km | + 1452 Hm | 5:26 h | 26.7 km/h | NP 178 W

http://tpks.ws/GP9L

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.