Schneetreiben

Der #Schnee macht mir heute einen Strich durch die Rechnung, die geplante Tour zum ehemaligen Borkener Kohlekraftwerk wird verschoben. Eigentlich wollte ich mit der #Randonneuse eine längere Tour fahren, um den neuen Lenker zu testen. Ist mir zu riskant, zumal es knapp unter Null Grad kalt ist und die Straßen teilweise glatt sind. 

Bei dem – im Neuzustand montierten Soma Portola Bar – waren mir die Unterlenkergriffe und der Reach etwas zu kurz.

Dadurch waren die Griffmöglichkeiten eingeschränkt. Aber gerade auf der Langstrecke ist es wichtig, dass man häufig umgreift, damit die Hände nicht einschlafen oder irgendwann weh tun.

Es war gar nicht so einfach einen klassischen Randonneur-Lenker für 26 mm Vorbauklemmung aufzutreiben. Doch ich bin fündig geworden. Der VeloOrange Randonneur Handlebar erfüllt – glaube ich – genau meine Anforderungen.  Zumindest fühlte sich der Lenker gestern während zwei kurzer Testrunden sehr komfortabel und flexibel greifbar an.

Nur im »Lenkerband wickeln« bin ich nicht der Experte. Nach der ersten Probefahrt habe ich nochmal neu gewickelt, so dass im Bereich der STI-Klemmung die Lücken nun geschlossen sind.🤓


Übrigens ist die Spurcycle Klingel super, die hört fast jeder, auch schon aus 100 m Entfernung! 😉

Simple, Beautiful Design