Schnorcheltest

Heute testete ich meine neues Trainingsutensil, den Schnorchel.
Ich bin begeistert!

Er lieferte genau die Erkenntnis, die ich mir erhofft hatte, rauszufinden, was mich bei der Bewältigung langer Distanzen limitiert!

Es ist definitiv die Atmung, nicht die Kraft bzw. Kraftausdauer.

Die ersten 1000 m am Stück empfand ich um Klassen leichter als bisher und es war wesentlich einfacher, sich auf den Armzug zu konzentrieren.
Gefühlt hätte ich die 2 km mit Schnorchel sogar problemlos am Stück kraulen können, aber das war nicht Sinn und Zweck der Übung.
Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass der Schnorchel einen spürbaren Widerstand aufbaut. Das war zu erwarten und ist akzeptabel.

Fazit : Schnorcheln wird fester Bestandteil meines Techniktrainings und insbesondere an der Atmung muss ich feilen!

Swim : 2 km in 50 Min.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.