Noch kann ich es nicht glauben und heute Morgen fühlt es sich so an, wie jeden Samstag. Ich muss nicht arbeiten und kann mir meine Zeit nach Lust und Laune einteilen. Nun ja, so ganz stimmt das nicht! Etwas ist anders, denn gestern war ein ganz besonderer Tag. Nach 37 Jahren – bei meinem ersten und einzigen Arbeitgeber – wurde ich von Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Es hat mich sehr berührt, so viel Wertschätzung zu erfahren und mit einem ganz besonderem, sehr persönlichem Geschenk überrascht zu werden, das nur Insider einordnen können. Ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein Detail – in Miniaturausführung – aus meinem absoluten Herzensprojekt bei Viessmann.
Vielen herzlichen Dank ihr lieben Kolleginnen und Kollegen. Die wunderschöne Prüfinsel wird ein passendes Plätzchen in meinem Lesezimmer erhalten und mich immer an euch und unsere gemeinsame Zeit erinnern.
Gestern Abend wurde der neue Lebensabschnitt – in geselliger Männerrunde – mit meinen Kumpels feucht fröhlich eingeläutet. Auch die Jungs haben sich Gedanken gemacht. Von so viel Freizeit, die mir ab sofort zur Verfügung stehen wird, soll nicht nur der sporthungrige Körper, sondern auch der Geist profitieren. Auch dieses Geschenk trifft den Nagel auf den Kopf! Denn tatsächlich habe ich schon recherchiert, welche Seniorenstudiengänge die Uni Marburg anbietet. Philosophie, steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Insofern passt das Buch als Einstieg perfekt. Herzlichen Dank auch dafür und für den schönen Abend!
Aber ich werde nichts überstürzen und will erstmal schauen, wie es sich ohne Arbeit anfühlt, welche Struktur mein Tag braucht, damit ich – wie bisher – abends zufrieden ins Bett gehe und mich auf den nächsten Tag freue. Ideen und konkrete Projekte gibt’s einige und was den Sport betrifft, werde ich meine Zeit erstmal auf mehrere Sportarten verteilen. Die neue Bezeichnung dafür lautet: „Hybridsportler“.
Ob ich mich nächstes Jahr wieder auf ein Radevent wie den „Ötztaler“ fokussiere, weiß ich noch nicht. Ich kann mir auch vorstellen, den Triathlon wieder aus der Versenkung zu holen und nochmal eine Langdistanz zu machen. Da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.
In diesem Sinne – bis demnächst.
Glückwunsch dazu. Ziel im Arbeitsleben erreicht. Ich hatte im Oktober meine 30 Jahre bei Kusch + 5Jahre Stoelcker voll…lassDu die kommente Zeit, die beste Zeit werden!
Danke Thomas!
Allerherzlichste Glückwünsche!
Ich bin sicher, du wirst viele glückliche Kilometer im Ruhestand zurück l(i)egen 😉
Dankeschön! Viele Kilometer – ja, aber die „Liege“ habe ich verkauft!
Herzlichen Glückwunsch, geschafft das Arbeitsleben ist vorbei. Viel Erfolg und Spaß bei deinen neuen Projekten. Ich hoffe du kannst dich alleine motivieren, ist manchmal nicht so einfach. Sport Event, RTF, Wettkampf, Ötztaler usw. Ist dein Antrieb, mal schauen.
Ich bin mit 60 aus dem Berufsleben ausgeschieden, das ist jetzt 4 Jahre her, habe es nicht bereut, seitdem mache ich nur noch Sport, hauptsächlich Radeln. Zuhause, in Hessen, ist das Wetter ja nicht immer so toll, das kennst du ja, deshalb bin ich ca. 6Monate im Süden von Europa unterwegs, hauptsächlich in Spanien. Gestern hatten wir nochmal 25°, so ist es Problemlos möglich 22000 km dieses Jahr sogar 23000km zu Radeln.
Vielleicht sieht man sich mal bei einer RTF in der Heimat.
Grüße aus dem sonnigen Spanien
Michael
Vielen Dank Michael!
Ich werde sicher auch mehr Zeit in Sport investieren und evtl. auch mal 10.000 km auf dem Rad knacken, aber ich habe auch noch andere Hobbys und zwei Hunde, mit denen ich und meine Frau mehr Zeit verbringen werden. Wird sich alles ergeben. Dir weiterhin eine gute Zeit in Spanien!
Hallo Bruderherz,
auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem verdienten Ruhestand und wünsche dir alles Gute für die bevorstehende freie Zeit. Bleib gesund und genieße es den Tag frei gestalten zu dürfen. Alles kann, nix muss ;-).. in diesem Sinne.. Alles Liebe.
Deine Schwester
Welch eine Ehre Schwesterherz, dass du auf meinem Blog kommentierst, Dankeschön! ❣️ Du hast recht, ganz entspannt bleiben, müssen muss man bzw. ich nichts.😅
Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent! 😘