Nass und trotzdem trocken

Heute habe ich die 53 mm #SKS #Bluemels Schutzbleche montiert. Für die 42 mm Reifen am #Sequoia genau passend. Das war eine ziemliche Fummelei! Irgendwie war ich einen Augenblick nicht bei der Sache und habe eine Strebe zu kurz abgesägt. Dumm gelaufen! Aber mit Tape und Kabelbinder kann man fast alles reparieren. Kurzerhand ein Abfallstück drangeflickt, passt! Sieht natürlich nicht schön aus, deshalb habe ich mir ein Ersatzteilset bestellt.

Das Sequoia ist jetzt fast ein richtiger Randonneur. Fehlt noch ein Nabendynamo mit entsprechender Beleuchtung. Aber damit warte ich erst nochmal. Die montierte #Trelock #Akkulampe ist fürs Erste ausreichend. Nachrüsten kann ich immer noch.

Das Nieselwetter bot sich geradezu an, um die neuen Schutzbleche und die neuen wasserdichten Northwave Celsisus 2 GTX Radschuhe zu testen. Die Schuhe waren übrigens einen Schnäppchen, von 199€ auf 133€ reduziert. Damit entfällt das lästige An- und Ausziehen der mittlerweile durchlöcherten Überschuhe, deren Reißverschlüsse verschleißbedingt klemmen.

Die Fummelei hat sich gelohnt. Schutzbleche und Schuhe sind top!

 

 

Schreibe einen Kommentar