Hallenbad eröffnet

Heute startete die Hallenbadsaison in Frankenberg. Der Eintritt ist immerhin
80 Cent günstiger als im Nachbarort Battenberg. Da ich die ganze Woche Urlaub habe, nutzte ich die Gelegenheit, am Vormittag zu schwimmen.
Ich versuchte, das Gelernte vom  letzten Donnerstag umzusetzen.
Es klappte ganz gut und ohne Beobachtung fühlte ich mich wohler, entspannter, ich experimentierte, konzentrierte mich hauptsächlich auf den Armzug und die Kopfhaltung, Ellenbogen zuerst, kleiner Finger usw.  Der  Personaltrainer meinte letzte Woche, dass man Kraulen umso besser lernt,  je schneller man die Bewegung ausführt. Deshalb ging es ganz schön auf die Puste, da ich bei der neuen Armtechnik die Atmung noch nicht beherrsche, aber das ist bei den 25 m Bahnen erstmal sekundär.  Insgesamt waren es ca. 80% Technik mit viel Erholung zwischendurch.

Swim : 51 Minuten | 1,5 km

Schreibe einen Kommentar