Wettkampftempo Test

Um in Hannover nicht zu ĂŒberzocken und eine Orientierung fĂŒr das Rad- und Lauftempo zu haben, fĂŒhrte ich einen knapp 5 stĂŒndigen Test durch. Bei RĂŒckenwind nahm ich etwas IntensitĂ€t raus, bei Gegenwind genau das Gegenteil, ich packte ca. 5 PulsschlĂ€ge drauf und lag damit an der oberen GA1 Grenze. Knapp 3 Stunden fĂŒhlte sich das Tempo gut an, dann wurden die Beine schwer, Ă€hnlich wie bei langen LĂ€ufen ĂŒber 30 km. Ich nahm etwas Tempo raus, doch das half nicht wirklich. Einen Moment sah ich den Test schon als gescheitert an und wollte den Lauf auf morgen verschieben. Aber das kam gar nicht in die TĂŒte.
Ich schlĂŒpfte zu Hause angekommen schnell in die Laufklamotten, drĂŒckte mir zwei Gels in den Rachen und machte mich auf den Weg. Die ersten paar Hundert Meter lief es sich wie auf Eiern, doch dann fand ich meinen Rhythmus und schlĂŒrfte etwas verkrampft durch die Landschaft. Nach ca. 30 Minuten war alles in Butter, keine Probleme mit den Beinen, die Schmerzen vom Radfahren hatten sich in Luft aufgelöst. Der Puls war merklich höher als beim Solo Lauf, aber das ist normal. Die letzten 30 Minuten zog ich die Pace an, der wichtigste Teil des Tests, um zu sehen, wie viel Körner noch verfĂŒgbar sind. Auch das war erstaunlicherweise kein Problem, zumindest in den ersten 15 Minuten nicht, danach wurde es zĂ€h, die Beine machten sich wieder bemerkbar und die Psyche musste ich mit innerer Ansprache bei Laune halten.

Fazit : Test bestanden, allerdings werde ich in Hannover eher einen Gang zurĂŒckschalten.

Bike : 106,2 km | 3:21:38 h| 31,6 km/h |+384 Hm|123 (70%) |160 (91%)
Run : 15,8 km | 1:30:04  | 5:41 |+49 Hm|151 (79%)|164 (86%)
die letzten 30 Min in 5:15 |160 (84%)|164 (86%)
(Koppellauf)

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