Fastenkur die Erste – (m)ein Experiment

Beim Ausmisten meiner Bücherregale geriet mir ein Buch über »Fasten« in die Hände. Ich wollte schon immer mal fasten, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt ist es soweit – morgen geht’s los!

Warum? Hauptsächlich aus Neugier! Naja, etwas Entgiftung kann nach dem »großen Fressen« während der Feiertage nicht schaden. »Alkoholfrei« bin ich ohnehin schon seit dem 1.Dezember, somit genau der richtige Zeitpunkt, um meinen Körper von den anderen »Süchten« wie Kaffee, Chips, Flips, Gummibärchen, Schokolade, Plätzchen usw. vorübergehend zu befreien. Wenn ich dabei gleichzeitig ein paar Pfunde verliere – umso besser. Aber das ist nicht die Hauptmotivation.

Die notwendigen Lebensmittel liegen griffbereit, fehlt nur noch das Set für den »Einlauf«, welches hoffentlich am Dienstag geliefert wird. Derweil habe ich mich schon mal mit dessen Handhabung vertraut gemacht!

Morgen starte ich mit einem »Entlastungstag«.  Ich bin gespannt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.