Ich habe einen Traum – ob er in 2024 in Erfüllung geht?

Es ist an der Zeit, mir – in sportlicher Hinsicht – Gedanken um 2024 zu machen.

2023 ist gelaufen und von meinen geplanten Vorhaben habe ich leider nichts umsetzen können. Im Frühjahr wollte ich einen Marathon laufen, danach eine Brevet-Serie radeln und im Oktober an einem 24h Trailrun-Spektakel teilnehmen. 

Frustriert bin ich deshalb keineswegs, im Gegenteil, ich bin froh, dass all die gesundheitlichen Zipperlein, die sich dieses Jahr aneinandergereiht haben, nahezu ausgestanden sind. Und ich bin hochmotiviert, mir wieder was anspruchsvolles vorzunehmen und umzusetzen!

Der grobe Plan für 2024 steht und ich werde mich nur auf ein einziges Event und meine Lieblingssportart „Radfahren“ fokussieren. 

Schon lange träume ich davon, einmal beim legendären Ötztaler Radmarathon in Sölden am Start zu stehen und zu finishen. Ob ich nächstes Jahr im Februar das Losglück haben werde, einen der begehrten 4.000 Startplätze zu ergattern, wird sich zeigen. Sollte ich bei der Verlosung leer ausgehen, werde ich alternativ das Alpenbrevet “Gold” in der Schweiz (Start/Ziel in Andermatt) mitfahren. Bezüglich Schwierigkeitsgrad sind beide Alpenmarathons miteinander vergleichbar, 4 Alpenpässe bei beiden,  5.500 Hm – 227 km beim Ötztaler und  5.080 Hm – 214 km beim Alpenbrevet. 

Copyright Ötztaler Radmarathon

Da ich noch nie in den Alpen oder anderswo in vergleichbarer Höhe geradelt bin, wäre eine Vorbereitung – sozusagen als Trainingslager – sicher nicht die schlechteste Idee. Ich glaube, das ließe sich gut mit einem Urlaub in der Region verbinden. Mal sehen, was meine Liebste dazu sagt.

Um für dieses Vorhaben “up to date” zu sein, habe ich mir heute Morgen ein neues Bike in Wunschkonfiguration bestellt. Natürlich beim Radhändler, wo ich ein paar Bikes Probe gefahren bin und wodurch mir die Entscheidung leicht gefallen ist. Nur die Farbauswahl hat dann doch etwas länger gedauert und musste im Traum verarbeitet werden. Auf jeden Fall wird es ein total schickes Rad, mein erstes mit elektronischer Schaltung – mehr wird noch nicht verraten. 

Mit etwas Glück liegt es noch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum!

Infos zum neuen Rad demnächst hier….

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.